Originelle Gruselparty-Dekoration und Halloween-Zubehör finden Sie in großer Vielfalt bei Geburtstagsfee.de

Halloween Schminke im Set mit schrittweiser Schminkanleitung

Es hat sich etwas getan im Fachhandel für Halloween-Zubehör und Gruselschminke: Wo es früher nur die Kinderschminke einzeln zu kaufen gab, mit der dann ausschließlich von künstlerisch begabten Eltern toll geschminkte Gesichter kreiert werden konnten, ist es heutzutage fast jedem möglich, verblüffende Schminkergebnisse zu erzielen und die Kids glücklich zu machen. Das verdanken wir den neuen Schminksets, in denen schon für ein bestimmtes Schminkmotiv die entsprechenden Makeup-Farben, ein Pinsel und vor allem die schrittweise Schminkanleitung enthalten ist, welche Bild für Bild den Weg zum Ziel aufzeigt.

Ein cooles Schminkset inklusive Vorlage und allem benötigten Zubehör für ein Frankenstein-Mädchen

So gibt es beispielsweise Schminksets für Vampire, Hexen, boshafte Teufel und liebe Teufelchen, Werwölfe und Raubkatzen, Totenköpfe und Zombies - oder eben ganz spezielle Halloween-Schminksets wie ein weiblicher Frankenstein (siehe unsere darüberstehende Abbildung).

Doch damit nicht genug. Wer sein einzigartiges Halloweenkostüm noch durch besondere gruslige Effekte unterstreichen möchte, für den gibt es spezielles Wundwachs, mit dem man echt schlimm ausschauende und nahezu echt wirkende Narben und Verletzungen erzeugen kann. Und wenn diese vor Blut nur so trieven sollen, dann nimmt man das dafür speziell hergestellte Filmblut. An dieser Stelle aber wieder unser Hinweis: Wenn kleine Kinder anwesend sind, sollte man sich immer genau überlegen, was man diesen zumuten kann.

Tierschädel von toten Dinosauriern als gruslige Halloween-Masken

Lassen Sie beim Schminken der grusligen Figuren Ihrer Phantasie freien Lauf. Dank des speziellen Schminkzubehörs wie Effektwachs, Fixiergel und Zahnlack kann man sich sehr einfach ausgeschlagene Zähne, Hörner und andere das Kostüm unterstreichende Attrappen schminken.

Es ist auch beruhigend zu wissen und nachzulesen, dass vor allem die deutsche Kinderschminke regelmäßigen dermatologischen Tests unterliegt und somit bedenkenlos für die zarte Kinderhaut genommen werden kann.

Wer mit seiner Theatergruppe eine Stück aufführt, bei dem ja auch immer Bösewichte zu besiegen sind, kann die Darsteller natürlich auch mit der Gruselschminke sehr wirksam in diese Monster verwandeln.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Filmblut und Wundwachs auch für Übungen junger Sanitäter genutzt werden können. Die Verletzten werden möglichst echt geschminkt, so dass die Helfenden gut darauf vorbereitet werden, was sie an einem Unfallort erwarten könnte.